Fragen & Antworten

FAQ

Meine Verbindung mit der Gesundheitskarte bricht immer ab, was kann ich tun?

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie eine NFC-fähige Gesundheitskarte haben.
  2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die korrekte Positionierung von Karte und Smartphone gewählt haben. Die korrekte Position für Ihr persönliches Gerät wird Ihnen von der App automatisch als Grafik auf dem Screen gezeigt. Das Vibrieren des Smartphones bedeutet nicht immer, dass Sie die optimale Position für eine sichere Verbindung gefunden haben.
  3. Legen Sie die Karte direkt an das Smartphone an und bewegen Sie die Karte dabei nicht hin und her.
  4. In seltenen Fällen stimmt die gezeigte Grafik nicht mit der korrekten Position überein. Probieren Sie also notfalls die Karte an andere Orte am Smartphone zu positionieren, ggf. auch auf der Vorder-/Rückseite.
  5. Falls Sie immer noch nicht verbunden sind, teilen Sie das Problem über die App mit uns. Wir können in dem Fehlercode erkennen, wo das Problem liegt. Das geht aktuell leider nur bei iOS Geräten.